Prophylaxe- und Regenerations-Therapie

Eine Entgiftung des Körpers mit pflanzlichen Heilmitteln zur Verbesserung des Stoffwechsels ist besonders wichtig nach überstandener Erkrankung oder zur Vorbeugung. Sie entlastet den Organismus und lässt ihn wieder normal funktionieren.

Schröpfkopfbehandlung

Ist eine blockadebrechende, entstauende Therapie. Sie beseitigt angestaute Hindernisse innerhalb der Hämodynamik, wie z. B. bei Gelosen. Der verbesserte Blutfluß führt zu einer besseren Sauerstoff- und Nährstoffversorgung im Gewebe. Dies wiederum wirkt sich positiv auf vorhandene Stoffwechselstörungen innerer Organe aus.

Saugglockenmassage

Ist eine äußerst wirksame, stark kreislauffördernde, das Bindegewebe entlastende Methode. Sie ist zudem immunstimulierend und eine angenehme Behandlungsart. Erfolgreich einsetzbar auch als Vakuum-Massage gegen Cellulite.

Baunscheidtieren

Mittels eines Hautreizgerätes "Lebenswecker" wird ein künstlicher Ausschlag erzeugt. Besonders geeignet bei rheumatischen Erkrankungen und arthritischen, geschwollenen und schmerzenden Gelenken bringt es Entlastung.

Stuhldiagnostik

80 Prozent des Immunsystems liegt im Darm. Bei Darmbeschwerden, Allergien und ständigen Erkältungen kann eine Fehlfunktion des Darmes dahinterstehen. Durch eine spezielle Stuhldiagnostik ist eine gezielte Behandlung möglich.

F.X. Mayr Therapie

Sie wirkt vorbeugend, regenerativ und heilend. Sie umfasst die F.X. Mayr Kur (Tee- oder Heilfasten) und die Neuordung der Ernährungsweise.

Autogenes Training

In 7 Lerneinheiten können Sie die Wirkung an sich selbst erfahren. Durch die Wiederholung einfacher Formeln, wie z. B.: "Der Arm ist schwer", werden Körperfunktionen beeinflusst. Das autogene Training gibt Ihnen die Möglichkeit, fast überall wirkungsvoll zu entspannen. Untertags, wenn Stress und Hektik Sie gefangen halten, abends, um abzuschalten und besser einschlafen zu können.

Kleine Neuraltherapie

Als Besonderheit in der Neuraltherapie kennen wir die Störfeldtherapie bei der man davon ausgeht, dass ein Störfeld, z. B. Narben (jede größere Verletzung der Haut) eine chronische Erkrankung erzeugen oder unterhalten kann. Besonders Narben die über Gelenke verlaufen, können den Energiefluß stören und die Gelenkfunktion beeinträchtigen.

Heilhypnose

Die Hypnose ist eine wertvolle Heilmethode und eine ganzheitliche Therapie. Sie kann in vielen Lebensbereichen und bei vielen Erkrankungen sehr erfolgreich eingesetzt werden. Unter der Hypnose erleben wir einen Zustand zwischen Wachen und Schlafen. In dieser Ebene des "Bewußtseins" ist es durch Suggestion möglich, bildhafte Vorstellungen zu vermitteln. Kritische Situationen können wieder selbst bewältigt werden.

Gutscheine

Schenken Sie Gesundheit!

Gerne stelle ich einen Gutschein für eine Beratung oder eine Massage (ab 45 Euro) aus.